BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Sonntag, 2. August 2009

Ausflug nach Hamburg

Mal wieder ganz spontan sein ja das hatten wir die letzten paar Monate kaum… aber heute war es mal wieder soweit… Jeremy ist heute Morgen abgeholt worden und ist in die Wingst gefahren… so haben wir dann erstmals in aller Ruhe gefrühstückt und dann die große Frage was machen wir? Da kam uns der Einfall wie wäre es mit nach Hamburg fahren an den Hafen oder so…

Gesagt getan Sachen gepackt und los geht’s… das gute ist wir kommen samstags sonntags und Feiertage im ganzen HVV Bereich fahren soviel wie wir wollen ohne was zu bezahlen dank unsere abokarte…

So haben wir den nächsten Bus in die Stadt genommen waren schnell noch was einkaufen ab zum Bahnhof vom Bahnhof dann den nächsten Metronom nach Hamburg genommen… auf der fahr dorthin haben wir erstmals noch Brötchen gegessen Bücher gelesen Musik gehört und Asterix und Oberlix gelesen… dann ab zu den Landungsbrücken und da war er schon vor uns der Hamburger Hafen… oh Jannik leuchten in den Augen hättet ihr mal sehen müssen so sind wir erstmals eine Weile am Hafen spazieren gegangen und dann haben wir uns ein schönes Bott ausgesucht und haben eine 1 stündige Hafenrundfahrt gemacht…. Wir haben viele Bilder gemacht und es war einfach wunderschön nach der Hafenrundfahrt waren wir erstmals was essen… danach ein dickes fettes Eis und dann sind wir noch zu Schwiegervater gefahren… da haben wir dann geklönt bist es hast 21 Uhr war… somit haben wir uns dann verabschiedet und haben die Heimreise wieder angetreten… ab zum Hauptbahnhof da noch Mc Donalds unsicher gemacht und ab in die s-Bahn nach Hause…

In der s-bahn haben wir dann noch freunde getroffen und sind mit ihnen zurück nach Stade gefahren… vom staderbahnhof dann mit der spätrundfahr nach Hause und Jannik was sowas von k.o. und ist gleich ins Bett gefallen und gleich eingeschlafen…

Jannik hat den tag einfach nur genossen mal wieder mama und papa alleine zu haben

Nun hier noch ein paar Bilder und mehr gibt’s später zu sehen versprochen

Gute Nacht

2 Kommentare:

Sommer in Hamburg hat gesagt…

Es ist übrigens Sommer-Dom auf dem Heiligengeistfels, liebe Stader. Ihr seit ja auch ne alte Hansestadt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Fotos!

Weiter so ... bloggen!

Lars hat gesagt…

Ich glaube ja auch, egal wie oft man schon dort war, der Hamburger Hafen ist einfach immer einen Ausflug wert, denn er verändert sich ja auch quasi minütlich und all die verschiedenen facetten die er inzwischen hat, lassen ihn nie langweilig werden. Es geht ja schon längst nicht mehr nur allein um Schiffe, der Hafen ist eine Welt für sich und die lohnt es, ab und an zu besuchen.